top of page
Image by Green Chameleon

Richtig Lernen lernen - Seminar

Lernen Sie die wichtigsten Fähigkeiten und Fertigkeiten um erfolgreich zu lernen. Je leichter man lernt umso mehr macht es spaß. Je richtiger man lernt umso leichter geht es. Wie das geht lernen Sie in diesem Seminar.

In 5 Schritten zu einem erfolgreichen Lernverhalten.

Alle Lerninhalte können Sie umgehend in Ihre Lernpraxis umsetzen.

Lernmotivation

Ohne die richtige Motivation geht beim Lernen nicht viel weiter. Eine gesteigerte Lermotivation hingegen hilft einem auch über Durststrecken hinweg zu kommen und häufiger, regelmäßiger und fröhlicher zu lernen

Konzentration

Die wohl maßgebliche Fähigkeit beim Lernen ist es sich konzentrieren zu können. Im Zustand der Konzentration ist man am aufnahefähigsten und das Merkvermögen ist gesteigert.

Merkstrategie

Jeder Mensch ist in der Art wie er oder sie Informationen abspeichert und aufruft einzigartig. Seine eigene Merkstrategie zu kennen und zu optimieren, bzw. diese bewusst einsetzen zu können ist für einen guten Lernerfolg maßgeblich.

Lernroutinen

Lernen beruht auf dem Prinzip der Wiederholung. Lenrroutinen sind daher von enormer Bedeutung für den Lernenden damit sich das Wissen auch festigt und dauerhaft bleibt. Lernroutinen selber entwickeln zu können ist ein notwendiger Schritt für ein lebenslanges Lernen

Umgang mit Prüfungssituationen

Ob ein Test oder die Anwendung im tägliche Leben, Prüfungssituationen können für jeden unterschiedlich sein und stellen für viele eine Herausforderung dar. Der richtige Umgang mit Prüfungssituationen will gelernt sein.

Leicht Lernen Seminar
Leicht Lernen Seminar
Termin wird bekanntgegeben
Semarraum im Grünen,
Firmiangasse 7, 1130
Image by Feliphe Schiarolli

Angebot für die Oberstufe

Ich biete Lerncoaching für Klassen der Oberstufe an. Das Programm kann am Nachmittag ausserhalb der Schulzeit in der Klasse durchgeführt werden. Es ist für Gruppen von 6-12 Schüler geeignet und wird in 5 Einheiten je 2 Stunden durchgeführt. Die Organisation übernimmt üblicher Weise die Klasse selbst, bzw. der Elternverein.

Preis auf Anfrage

Kontakt in Wien

Lerchenfelder Gürtel 25/73, 1160 Wien

069918191717

Danke für's Absenden!

bottom of page